Team

Unser Team

Angela Malmgren


Ich begann meine Arbeit mit dem Land schon als Kind, als ich auf einer kleinen Bauernhof im Mittleren Westen der USA aufwuchs. Während meiner Kindheit hatte ich das Privileg, aus erster Hand zu erfahren, woher meine Nahrung kommt.

Angela Malmgren


Ich begann meine Arbeit mit dem Land schon als Kind, als ich auf einer kleinen Bauernhof im Mittleren Westen der USA aufwuchs. Während meiner Kindheit hatte ich das Privileg, aus erster Hand zu erfahren, woher meine Nahrung kommt. Ich hatte das Vergnügen, die langsame und sorgfältige Arbeit der Jahreszeiten zu beobachten, wenn sich Knospen zu Blüten, dann zu Früchten und Samen entwickelten. Später im Leben wurde mir klar, was für eine prägende Erfahrung es für mich war, diese Eindrücke und konkreten Erfahrungen so früh im Leben zu machen.Aus dieser Erkenntnis heraus entstand mein Engagement, jungen Menschen die gleichen Erfahrungen zu vermitteln. 20 Jahre lang habe ich diese Leidenschaft und diesen Antrieb als Montessori-Pädagogin ausgelebt. Während dieser Zeit habe ich mit Kindern im Alter von 3 bis 12 Jahren gearbeitet, sowohl in den USA als auch in der Schweiz.


Im Jahr 2019 begann ich meine Reise in die Permakultur. Als lebenslange Gärtnerin hatte ich bereits eine gute Grundlage in der praktischen Arbeit mit dem Land, aber die Techniken und Konzepte hinter der Permakultur waren eine wahre Offenbarung und inspirierten mich, den nächsten Schritt zu tun. Im Jahr 2020 schloss ich den Permakultur-Design-Kurs an der Down to Earth Academy for Permaculture Design ab. 


Durch die Permakultur habe ich einen Weg gefunden, meine Leidenschaften und Erfahrungen als Pädagoge und Umweltschützer in vollem Umfang zusammenzubringen.

Lobke Beks


Als Pfadileiterin, Leiterin von Ferienlagern, Französischlehrerin, Primarlehrerin, Heilpädagogin und Jugendarbeiterin bin ich seit über 20 Jahren leidenschaftlich und mit Herzblut mit Kindern und jungen Menschen unterwegs.

Lobke Beks


ls Pfadileiterin, Leiterin von Ferienlagern, Französischlehrerin, Primarlehrerin, Heilpädagogin und Jugendarbeiterin bin ich seit über 20 Jahren leidenschaftlich und mit Herzblut mit Kindern und jungen Menschen unterwegs. Zuerst in meinem Geburtsland Belgien und seit 2014 in meiner Wahlheimat Schweiz.



Während meiner Mutterschaftspause kam dann die Erkenntnis, meine Leidenschaft für die Natur und die Verbundenheit zu unserem Planeten mit meinem beruflichen Werdegang zu verbinden: gelebte Permakultur vermitteln! Inspiriert von Bill Mollison, David Holmgren, Patrick Whitefield, Margarete Langerhorst und Marcus Pan mache ich mich gemeinsam mit der jungen Generation auf den Weg zu einer nachhaltigen Zukunft.



Denn die Kinder von heute werden die Welt von morgen prägen – sie motivieren und befähigen, zu einer regenerativen Entwicklung beizutragen und Mitverantwortung zu übernehmen, ist mir eine Herzensangelegenheit.



Alle zusammen

für eine ururur...enkelfähige Zukunft!

Anna Heijkoop


Anna Heijkoop ist seit einigen Jahren mit grüner Daumen unterwegs. Bei der Gemüse Genossenschaft Wädichörbli, im Dorfskern von Wädenswil in der ehemalige Gärtnerei oder auch im eigenen Hausgarten setzt sie sich ein für lokale Ernährung, Selbstverantwortung und somit ein möglichst Essbares Wädenswil!

Anna Heijkoop


Anna Heijkoop ist seit einigen Jahren mit grüner Daumen unterwegs.


Bei der Gemüse Genossenschaft Wädichörbli, im Dorfskern von Wädenswil in der ehemalige Gärtnerei oder auch im eigenen Hausgarten setzt sie sich ein für lokale Ernährung, Selbstverantwortung und somit ein möglichst Essbares Wädenswil!


Mit ihrem Abschluss in Kräuterpädagogik in 2020 freut sie sich nun, ihr Wissen weiter zu geben in Form von Workshops, Kurse und Wanderungen.

Mario Rota


Als ich vor ein paar Jahren von Permakultur erfuhr, war mir klar, dass sie in meinem nächsten Lebensabschnitt eine wichtige Rolle spielen würde. Im Sommer 2022 habe ich meinen Permakultur-Designkurs an der Down to Earth Academy abgeschlossen.

Mario Rota


Als ich vor ein paar Jahren von Permakultur erfuhr, war mir klar, dass sie in meinem nächsten Lebensabschnitt eine wichtige Rolle spielen würde. Im Sommer 2022 habe ich meinen Permakultur-Designkurs an der Down to Earth Academy abgeschlossen.
Die regenerativen und nachhaltigen Prinzipien, die in der Permakultur in die Praxis umgesetzt werden, haben mich so sehr inspiriert, dass ich beschlossen habe, meine ganze Energie der Permakultur-Bewegung zu widmen und meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Die natürliche Welt ist die Grundlage von allem und meine Motivation, einen bewussteren Umgang mit ihr zu schaffen, ist grenzenlos.

Julia Rodríguez Nieto


Hallo! Ursprünglich komme ich aus Spanien und bin 2016 in die Schweiz gekommen. Ich bin u.a. Mutter von zwei Kindern, Sozialarbeiterin mit Erfahrung in Gemeindeentwicklung, interkulturellem Dialog und Jugendarbeit in Schottland, Europa und online. Ausserdem lerne ich leidenschaftlich gerne von und mit der Natur.

Julia Rodríguez Nieto


Hallo! Ursprünglich komme ich aus Spanien und bin 2016 in die Schweiz gekommen. Ich bin u.a. Mutter von zwei Kindern, Sozialarbeiterin mit Erfahrung in Gemeindeentwicklung, interkulturellem Dialog und Jugendarbeit in Schottland, Europa und online. Ausserdem lerne ich leidenschaftlich gerne von und mit der Natur.

Derzeit mache ich mein Permakultur-Diplom, eine grossartige Gelegenheit, die Ethik und die Prinzipien der Permakultur in mein tägliches Leben zu integrieren: Auf dem Weg zu einer nachhaltigeren und bereichernden Art und Weise, mit mir selbst und anderen zu leben.

Die Verbindung mit Menschen in der Natur ist zu einer meiner Lieblingsbeschäftigungen geworden und ich freue mich sehr darauf, dies mit dem ReGeneration Permakultur Team weiter zu tun.