Wintervorräte

Wintervorräte


Der Herbst ist die Jahreszeit, in der wir uns auf die kalten Wintermonate vorbereiten. Die Natur bietet in dieser Zeit eine vielfältige Ernte: Wurzeln zum Essen und als Medizin, Nüsse zum Einlagern und Wildkräuter, die wir fürs Znüni, Zmittag oder Zvieri verwenden können. Wir helfen die Tiere, Winterquartiere zu finden und auch wir stellen uns langsam auf den Winter ein… Daneben lernen wir mehr über die ethische Grundgedanken der Permakultur und wie wir diese in unserem täglichen Leben anwenden können. Zeit zum Basteln, Singen, Spielen und was uns sonst noch so alles einfällt, bleibt natürlich auch noch!


Dieses Permakultur-Tageslager findet in den Permakulturgärten beim PopUp Dietlimoos in Adliswil statt. Dies ist ein gemeinnütziges Permakultur-Gartenprojekt, das von der Stadt Adliswil und der Mercator Stiftung unterstützt wird.


Dieses Lager wird vom WWF Zürich unterstützt. 


Dies ist ein fünftägiger Permakulturkurs ohne Übernachtung.

Bitte beachten Sie, dass wir bei jeder Witterung draussen sind. Ein Zelt zum Schutz vor den Elementen ist vorhanden.


Der Kurs wird von der professionellen Pädagogin, Permakulturschaffende und Kräuterpädagogin i.A., Lobke Beks geleitet. Unterstützt wird sie dabei von der Sozialarbeiterin und Permakulturdesignerin i.A., Julia Rodríguez Nieto. 


Praktische Infos

  • Mo 9. Oktober 2023 – Fr 13. Oktober 2023
  • Start 8:30, Ende 17:00
  • 15 Kinder können teilnehmen (6 – 12 Jahre alt)
  • CHF 450.00
  • Inklusive Znüni, Mittagessen, Zvieri
  • Treffpunkt: Untere Lettenstrasse 8, 8134 Adliswil



Anmeldungen für diesen Kurs laufen über WWF.

Klicken Sie unten für weitere Informationen und zur Anmeldung.